Leitbild der EFG Hunsheim
1. Diakonie

Unter Diakonie (Dienst) verstehen wir alle Dienste am Menschen im Rahmen und Umfeld der Gemeinde. Dabei wollen wir insbesondere den Menschen mit seinen Bedürfnissen sehen und ihm Hilfe anbieten.

2. Seelsorge

Unter Seelsorge verstehen wir, die Menschen im Blick zu haben, die Ermutigung, Tröstung oder auch Korrektur brauchen und sie zu begleiten, damit ihr Glaube und die Beziehung zu Gott gestärkt werden.

3. Evangelisation

Unter Evangelisation verstehen wir die Verbreitung der guten Nachricht von Jesus Christus. Dazu wollen wir Gottesdienste und Gruppenstunden so gestalten, dass sie einladend sind und dadurch Menschen zu Jesus und zur Gemeinde finden. Zusätzlich wollen wir alle Möglichkeiten zur Öffentlichkeitsarbeit nutzen, die sich anbieten.

4. Nachfolge / Jüngerschaft

Unter Nachfolge / Jüngerschaft verstehen wir die Leitung unseres Lebens durch die Bibel und den Heiligen Geist. Dies soll konkret in unserem Leben erkennbar werden. Dazu wollen wir nach Gottes Zielsetzung für uns als Gemeinde und jeder Einzelne für sich fragen.

5. Gemeinschaft

Wir sind zur Gemeinschaft mit Jesus Christus und untereinander berufen. Deshalb sind Gottesdienst und Abendmahl Mittelpunkt unserer Gemeinschaft in Jesus Christus.

6. Lob Gottes

Unter Lob Gottes verstehen wir die persönliche und gemeinsame Hinwendung zu Gott in Dankbarkeit für seine Liebe uns Menschen gegenüber. Diese Dankbarkeit Gott gegenüber zeigt sich in unserem Leben durch Singen, Loben und Anbeten.

7. Haushalterschaft

Wir wissen, dass Gott der Eigentümer aller Dinge ist. Er hat uns mit Zeit, Fähigkeiten und materiellem Besitz beschenkt. Aus Dankbarkeit wollen wir als Haushalter davon kontinuierlich und verantwortungsvoll für den Bau des Reiches Gottes Gebrauch machen.